Aktuelles

Buchveröffentlichung - Musikgeragogik in der Praxis

200214_musikgeragogik-buch.jpg

Ich freue mich sehr, als Autorin mit dem Beitrag „Intergenerative Musikschulangebote in Kooperation mit Kommune und Seniorenwohnheim“ bei BAND 5 in der Reihe Musikgeragogik mitgewirkt zu haben. Ein informatives Werk, welches umfassende Einblicke in die vielseitige musikeragogische Arbeit in Deutschland gibt."

Kerstin Jackson

Weiterlesen

„Konfettimusik“ - Generationen im Einklang

180115_flyer-konfettimusik.jpg

Konfettimusik verbindet Generationen. „Gemeinsam aktiv sein und zusammen musizieren“ steht bei dem intergenerativen Pilotmusizierprojekt für Grundschulkinder und Senioren in Löhnberg im Mittelpunkt.

Musik ist eine universelle Sprache, die Grenzen überwindet und damit ein perfektes Medium, den Austausch, speziell der beiden Randgenerationen zu fördern. Nicht nur im Hinblick auf die demografische Entwicklung, sondern weil Musizieren erwiesenermassen Spaß macht, gesund ist und beide Generationen enorm bereichert.

Weiterlesen

Liebe POWWOW SCHÜLER/INNEN, liebe Eltern,

es gibt leider keinen Ausweg: der Unterricht lässt sich aufgrund der allgemeinen Anordnung ab sofort in üblicher Weise nicht weiter durchführen. Wir schließen uns den Maßnahmen an und schließen POWWOW Music - House vorerst bis zum 02. April 2020 und hoffen, dass es bis zum Ende der Osterferien dann in irgendeiner Form eine Tendenz gibt, die weitere längerfristige Wege und Planungen ermöglicht.

Aber Kontaktverbot heißt ja nicht Musikverbot. Wir denken über alternative Unterrichtsangebote und Praktiziermöglichkeiten nach, die gerade jetzt in Zeiten der sozialen Isoliertheit eine besondere Rolle spielen .

Wir wünschen euch allen gesunde und kreative Zeiten und hoffen auf baldige erfreuliche Nachrichten. Bleibt zu Hause, nutzt die ZEIT sinnvoll und DAS ist sie am Instrument zu 99% immer! Gebt Konzerte, auch Hund, Hamster und Goldfisch mögen Musik sehr gerne :-)

Und vom Balkon spielen oder singen ist sowieso super. Haltet zusammen, wir melden uns.

Bis dahin,
Alles Gute Kerstin Jackson und das POWWOW Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen