Gitarre & E-Gitarre

Gitarre

"Die Gitarre, mein bester Freund"

Ob am Lagerfeuer oder auf der große Bühne, die Gitarre ist ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Sie findet vielseitigen Einsatz und kann überall mitgenommen werden.

Ob Melodiespiel, Liedbegleitung mit Akkorden, Improvisation, Pickings, Grooves - der Unterricht bietet alle Vorraussetzungen, um Dein Instrument zu lernen und schnell erste Songs zu spielen.

Infos

  • Einstiegsalter:
    6 Jahre
  • Benötigt:
    • Akustische Gitarre
    • Notenständer, evt. Fußbänkchen, Unterrichtsliteratur, Stimmgerät, Metronom, Saiten

E-Gitarre

Die E-Gitarre wird ja auch gerne als DIE Rockgitarre bezeichnet. Dabei kommt sie in zahlreichen Musikstilen zum Einsatz und ihr Sound mit prägenden Riffs oder legendären Gitarrensoli ist quasi markierend. Egal ob im Blues, Jazz, Rock, Heavy Metal oder Punk – es ist spannend die verschiedenen Spieltechniken, Riffs, Licks, Tappings, Scales, Grooves, Sounds und musikalischen Einsatzmöglichkeiten der E-Gitarre zu entdecken. Mit etwas Übung gelingt sogar der Einstieg in eine Band.

Vorkenntnisse auf einer akustischen Gitarre sind nicht nötig, können aber gerade für Kinderhände von Vorteil sein.

Infos

  • Einstiegsalter:
    10 Jahre
  • Benötigt:
    • Elektrische Gitarre
    • Verstärker, Kabel, Notenständer, Unterrichtsliteratur, Stimmgerät, Metronom, Saiten, evt. Gitarrenständer, Kopfhörer und Effektgeräte
    • Leihinstrument erhältlich

Dozent

Michael Diehl

Dozent für Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Bandcoach.

Du möchtest Gitarre oder E-Gitarre lernen?

Nutze unsere kostenlose Probestunde oder unser 5 x 45 Min. Probepaket.
Auch als Geschenkgutschein erhältlich!

Jetzt anrufen

06471 - 98 16 36

Liebe POWWOW SCHÜLER/INNEN, liebe Eltern,

es gibt leider keinen Ausweg: der Unterricht lässt sich aufgrund der allgemeinen Anordnung ab sofort in üblicher Weise nicht weiter durchführen. Wir schließen uns den Maßnahmen an und schließen POWWOW Music - House vorerst bis zum 02. April 2020 und hoffen, dass es bis zum Ende der Osterferien dann in irgendeiner Form eine Tendenz gibt, die weitere längerfristige Wege und Planungen ermöglicht.

Aber Kontaktverbot heißt ja nicht Musikverbot. Wir denken über alternative Unterrichtsangebote und Praktiziermöglichkeiten nach, die gerade jetzt in Zeiten der sozialen Isoliertheit eine besondere Rolle spielen .

Wir wünschen euch allen gesunde und kreative Zeiten und hoffen auf baldige erfreuliche Nachrichten. Bleibt zu Hause, nutzt die ZEIT sinnvoll und DAS ist sie am Instrument zu 99% immer! Gebt Konzerte, auch Hund, Hamster und Goldfisch mögen Musik sehr gerne :-)

Und vom Balkon spielen oder singen ist sowieso super. Haltet zusammen, wir melden uns.

Bis dahin,
Alles Gute Kerstin Jackson und das POWWOW Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen