Aktuelles

KULTURKNALL – Open Air Festival

Kulturknall-2017_facebok.png

Inklusiv und impulsiv

Zum 20-jährigen Jubiläum lassen wir es pünktlich zum Sommerferienstart ordentlich krachen! Am Samstag, den 01. Juli erwartet Euch rund um das POWWOW Music-House ein bunt gemischtes Programm.

Los geht es um 12:00 Uhr mit einem besonderen Trommelevent. Durch die freundliche Unterstützung unseres Fördervereins ist es gelungen, mit Ricarda Raabe aus Berlin eine der erfolgreichsten DrumCircle-Moderatorinnen Deutschlands zu engagieren.

Ricarda

Ohne Worte, nur durch klare Körpersprache bringt sie Menschen aller Altersstufen zusammen und kreiert mit den Teilnehmenden einen magischen gemeinsamen Puls. Toleranz, Kooperation und Teamgefühl werden intensiv mit allen Sinnen erfahren. Immer wieder ein unvergessliches Erlebnis! Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Vom Kleinkind bis zum Senior – alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Jede Menge Trommeln und Perkussionsinstrumente stehen zur Verfügung. Eigene Instrumente können aber gerne mitgebracht werden. Wer möchte, kann sich im Instrumentenbauworkshop sein Instrument aber auch gerne selbst basteln.


Drum Circles um 12:00 Uhr, 15:00 Uhr, 18:00 Uhr.

Ricarda

Mit unterschiedlichen Darbietungen erweitern unsere Musikschüler das Programm. Mit dabei auch die Nachwuchs-Bands „Noone“ , „Color Cubes“ und „Revox“. Die „Open Stage“ steht für spontane Auftritte gerne zur Verfügung.

Für wirbelnde Tanzeinlagen sorgen Tänzerinnen der Majorettengruppe Stockhausen. Bei der Malaktion „Kunst muss sein“ darf sogar gekleckst werden.

Als special guest erwarten wir gegen 16:30 Uhr die Band FATZKE.

Mit melodischen Punkrock-Riffs und ihren schonunglos ehrlichen Texten konnten die Löhnberger Jungs bereits die Fans bei zahlreichen Gigs überzeugen. 2015 gegründet, zogen sie schnell einen Plattenvertrag an Land und veröffentlichten ihre erste EP. Inzwischen ist ihr Debut-Album „Auf ein Wort“ auf dem Markt und die Band ist zu einem der gefragtesten Acts der heimischen Region geworden.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Nationale und orientalische Leckereien gibt es auf der kulinarischen Straße zu entdecken.

Wir freuen uns auf alle Kinder, Eltern, Großeltern, Schüler, Ehemalige, Freunde, Fans und interessierte Bürger.

Eintritt frei!